News!

Steuerberater Kusch

Mein Arbeitsplatz… Der Blick hinter die Kulissen

5. Dezember 2023 | Allgemein

Naja, eigentlich kann ich mit meinem Laptop wirklich von überall aus arbeiten, wo es ein Netz gibt. Aber da ich mich bemühe, Arbeit und Freizeit zu trennen, habe ich mir angewöhnt, meistens von meinem Schreibtisch aus zu arbeiten. Außerdem kann ich hier oft im Stehen arbeiten, da bei uns alle Schreibtische höhenverstellbar sind, und mein großer gebogener Bildschirm 🖥 erleichtert das digitale Arbeiten schon sehr.


Ein Großteil der Arbeit verläuft wirklich rein digital, aber vom Finanzamt oder von Mandanten erhalten wir vieles dennoch im Papier. So hundertprozent habe auch ich mich noch nicht vom Papier verabschiedet, einen Block mit Post-its ✍️brauche ich immer noch, wenn einem schnell eine Idee kommt …


Ich habe heute extra für Euch aufgeräumt, normalerweise liegen hier (trotz aller digitalen Arbeitsweise) Ordner, Stifte, mein Remarkable und jetzt in der dunklen Jahreszeit eine Kerze für den Kuschelfaktor. Wenn ich niemanden damit störe, läuft im Hintergrund noch leise Musik, dann ist es richtig schön.

Dann kann man auch in Ruhe kreativ 🙃 sein…

@steuerberaterkusch

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Interesse geweckt?

7
24. Februar 2024
AdobeStock 700976473 scaled e1707581759485

Säumniszuschläge Zinssatz von 12 %

Einkommensteuer

Steuerzahler müssen Säumniszuschläge an ihr Finanzamt zahlen, wenn sie ihre fälligen Steuern nicht rechtzeitig zahlen. Für jeden angefangenen Monat der Säumnis berechnet das Finanzamt einen Säumniszuschlag von 1 % des rückständigen Steuerbetrags, so dass über ein...

24. Februar 2024
7
14. Februar 2024
AdobeStock 105799589 scaled e1707579420394

Arbeitgeberzuschüsse für “Öffis”

Arbeitgeber & Arbeitnehmer

Auch das Deutschlandticket darf steuerfrei überlassen werden. Damit Arbeitnehmer ihren Arbeitsweg nicht mit dem privaten Pkw, sondern mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen, hat der Gesetzgeber eine Steuerbefreiung geschaffen, die für Arbeitgeberzuschüsse zum...

14. Februar 2024

News abonnieren?

Sprechen Sie uns an!

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie bei einer frischen Tasse Kaffee

×