News!

Steuerberater Kusch

Warum gehe ich gerne zur Arbeit – Ein Blick hinter die Kulissen

27. November 2023 | Allgemein

Für war Arbeit schon immer kein “muss” sondern ein “möchte”, ich habe schon mit 14 begonnen zu arbeiten (als Aushilfsverkäufer auf dem Wochenmarkt 🍒🌶). Es war auch immer mehr als der reine Zwang, Geld zu verdienen, den wir natürlich alle haben.

Die Herausforderung, die täglichen Arbeiten zu bewältigen, die Probleme, die uns und unseren Mandaten dabei begegnen möglichst gut zu lösen, mit netten Menschen umzugehen, aber auch friedlich hinter dem Schreibtisch an einem kniffligen Sachverhalt tüfteln, und zwischen durch einen netten Plausch mit meinen Kollegen – das macht für mich einen guten Arbeitstag aus, auf den ich mich freue.

Das besondere Highlight eines Tages ist der dankbare Blick eines Mandanten für unsere Hilfestellung. Und natürlich abends das gute Gefühl, etwas geschafft zu haben!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Interesse geweckt?

7
24. Februar 2024
AdobeStock 700976473 scaled e1707581759485

Säumniszuschläge Zinssatz von 12 %

Einkommensteuer

Steuerzahler müssen Säumniszuschläge an ihr Finanzamt zahlen, wenn sie ihre fälligen Steuern nicht rechtzeitig zahlen. Für jeden angefangenen Monat der Säumnis berechnet das Finanzamt einen Säumniszuschlag von 1 % des rückständigen Steuerbetrags, so dass über ein...

24. Februar 2024
7
14. Februar 2024
AdobeStock 105799589 scaled e1707579420394

Arbeitgeberzuschüsse für “Öffis”

Arbeitgeber & Arbeitnehmer

Auch das Deutschlandticket darf steuerfrei überlassen werden. Damit Arbeitnehmer ihren Arbeitsweg nicht mit dem privaten Pkw, sondern mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen, hat der Gesetzgeber eine Steuerbefreiung geschaffen, die für Arbeitgeberzuschüsse zum...

14. Februar 2024

News abonnieren?

Sprechen Sie uns an!

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie bei einer frischen Tasse Kaffee

×