News!

Steuerberater Kusch

Warum ich Steuerberater geworden bin?

20. November 2023 | Allgemein

Warum ich Steuerberater geworden bin.

Mein Weg zum Steuerberater hat etliche Kurven geschlagen, über Musikwissenschaft, Assistenz an der Uni über das Angestelltendasein in einer Kanzlei. Letzendlich gereizt hat mich die Möglichkeit der weitgehend selbstbestimmten Arbeit und die Komplexität des Themas – ich tüfftle für mein Leben gerne und beiße mir an Fragen die Zähne aus, wo andere sagen “das geht halt nicht”.

Der Beruf ist abwechslungsreich – Gesetze ändern sich, die Probleme der Leute sind jeden Tag andere. Für das Leben mit Familie ist die Selbständigkeit ideal, denn man kann in bestimmten Grenzen die Arbeitszeit frei bestimmen. Ist nachmittags ein familiärer Termin (Schulen nehmen da kaum Rücksicht), arbeitet man halt einmal abends.

Ich bin froh, dass ich Steuerberater geworden bin! Warum ich gerne in die Arbeit gehe, erzähle ich Euch am 27.11.2023.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Interesse geweckt?

7
13. Mai 2024
Digitale Kanzlei 2024

Digitale Kanzlei 2024

Allgemein, Digitalisierung

Wir freuen uns riesig: Unsere Kanzlei wurde von der DATEV eG mit dem Label "Digitale DATEV-Kanzlei 2024" ausgezeichnet 🍾! Diese Anerkennung bestätigt unsere konsequente Digitalisierungsstrategie in den Bereichen Rechnungswesen, Personalwirtschaft, Steuern und Lohn....

13. Mai 2024

News abonnieren?

Sprechen Sie uns an!

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie bei einer frischen Tasse Kaffee

×